«

»

Jul 23

Beitrag drucken

Aktuelle News zum Thema „Warum kommt blauer Qualm aus meinem Auspuff“.

Hallo liebe Leser,

es ist geschafft, mein Wagen fährt wieder und das "extrem" gut.

Hier habe ich euch geschrieben das ich Probleme damit habe und mich entschieden habe, die Ventilschaftdichtungen zu wechseln.

Warum kommt blauer Rauch aus meinem Auspuff? 

Nun ist es endlich geschehen und ich bin um 1100 Euro ärmer. 🙁

Hier mal eine Aufstellung was gemacht wurde:

Material:

Ventilschaftdichtungen

Zahnriemen ("nur" der Riemen, alles andere wurde erst vor einem Jahr gewechselt)

Nockenwellendichtung

Ölfilter (Öl hab ich gestellt 0W 40 Mobil 1 von Oilcenter.de )

Ventildeckeldichtung 

Lamdasonde

Katalysator (hab ich selber besorgt)

Gemacht wurde:

Schaftdichtungen gewechselt

Zahnriemen erneuert

Nockenwellendichtung erneuert

Ölwechsel

Alten Kat abbauen, neuen Kat ranmontieren

Lamdasonde erneuert 

TÜV-Eintragung (Felgen + Federn) 

Summe all inkl: 1100

Ich hatte sogar für die Zeit einen Ersatzwagen. Netter Service und es wurde auf Fragen stets geantwortet. 🙂

Ich bin vollstens zufrieden und mein Wagen schnurrt wie ein Kätzchen. Er geht jetzt wesentlich besser als vorher ohne Kat. Ein Traum. So freu ich mich wieder mit meinem Wagen zu fahren. 🙂 Mein Wagen kommt nur noch dort in die Werkstatt.

Wer also aus der nähe Nettetal kommt, den kann ich folgende Adresse nur ans Herz legen:

AutoCrew  Auto W. Franke

Niedieckstraße 65

41334 Nettetal

02153 2442

Mo – Fr: 8:00 – 18:00 Uhr

Sa: 8:00 – 13:00 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.astra-g-anleitungen.de/aktuell/aktuelle-news-zum-thema-qwarum-kommt-blauer-qualm-aus-meinem-auspuffq.html

1 Ping

  1. Warum kommt blauer Rauch aus dem Auspuff? » Astra-G-Anleitungen

    […] HIER GIBTS NEUE INFOS! ER LÄUFT WIEDER! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>