Astra-G-Anleitungen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
daparto - der Autoteile-Marktplatz

Falscher Kraftstoff getankt, was soll ich tun?

Drucken

Super/Superplus statt Benzin

Falls du statt Benzin Super oder Superplus getankt hast, kannst du ruhig mit dem Auto weiterfahren aber bitte nicht zu viel Gas geben.

Schön niedrig schalten. Es gibt eine Regel wenn für Fahrzeuge welche verbleiten Kraftstoff tanken, unverbleiten getankt haben. Die nächsten vier Tankfüllungen müssen dann mit verbleiten Kraftstoff und die darauf folgende mit unverbleiten Kraftstoff durchgeführt werden.

Diesel statt Benzin und andersherum

Den Motor "auf keinen Fall starten" falls man seinen Benziner mit Diesel befüllt hat, am besten direkt Hilfe beim ADAC suchen. Es kommt relativ selten vor das das passiert, denn die Tankstutzen passen nicht in die Öffnung.

Falls beim Diesel nur wenig falsches Benzin getankt wurde, besteht die Möglichkeit den Motor zu starten, denn der Dieselmotor kommt noch mit einem gewissen Benzinanteil zurecht. Das Mischungsverhältnis kann in der Betriebsanleitung nachgelesen werden.

Gesamter Tank falsch befüllt?

AUF KEINEN FALL DEN MOTOR VERSUCHEN ZU STARTEN!! Falls der komplette Tank mit falschen Kraftstoff betankt worden sein, muss der Tank leergepumpt werden und häufig auch die gesamte Kraftstoffanlage. Wenn der Motor dennoch gestartet wird, kann es bei einem Fahrzeug mit Katalysator dazu führen das dieser beschädigt wird und ein neuer Kat verbaut werden muss.

 

Kommentare

Bitte log dich ein damit du eine Nachricht hinterlassen kannst.
  Opel-Ersatzteile
Opel-Ersatzteile
... bei daparto.de finden und vergleichen.
www.daparto.de
www.daparto.de

daparto - der Autoteile-Marktplatz

Google2

Opel-Ersatzteile
Opel-Ersatzteile
... bei daparto.de finden und vergleichen.
www.daparto.de
www.daparto.de

JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval

Like it? Share it!

Follow Me

Follow us on Twitter

Translator