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Apr 17

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Wie bau ich das CHM von WilTec ein?

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Als erstes müsst ihr den Sicherungskasten ausbauen. Dazu braucht

ihr einen Torxschraubendreher für die 2 Schrauben. Zusätzlich noch

ein bischen vorsichtige und kontrollierte Gewalt und Geschick.

Um die Sache etwas zu erleichtern, einfach den Tacho ausbauen,

dann kann man von oben schön schauen und die Kabel zurechtschieben

und ziehen. Hinter dem tacho befindet sich ein Massekabel, dass löst ihr

am besten mit ner 10er Nuss, da das kabel schon sehr spannt und man

lieber auf nummer sicher gehen sollte.

Nun versucht ihr den Sicherungskasten zu fassen und ihn ein wenig

durch die enge Öffnung zu ziehen. Sofern ihr nen Teil des dicken

Kabelstrangs seht, die Kabelbinder losschneiden.

Nun zieht ihr den Kasten heraus und klappt die Kabelführung weg.

So sollte es dann aussehen.

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Ich gehe davon aus das ihr die Seitenverkleidung links von euch

schon entfernt habt so das ihr den großen X1 Stecker seht.

Diesen löst ihr wenn ihr die "Halterung" nach rechts drückt bzw. klappt.

Nehmt den Stecker heraus:

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Auf dem Stecker sind die Pins Nummeriert. In unserem Fall brauchen

wir PIN 16 das ist ein schwarz weißes Kabel (bei einem 2.2er QP).

Es ist ein MINUS Signal!!

Hier seht ihr das kabel noch mal besser:

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Dort holt ihr das Signal und schließt das grüne Kabel an.

Direkt neben dem X1 Stecker seht ihr auch noch eine Schraube, da

könnt ihr gleich Masse abgreifen (schwarzes Kabel).

Dauerplus hab von der Anhängerkupplung holen. Sicherung 33

Standlicht bekommt ihr bei den Sicherungen 7 und 25

Ist einmal für links einmal für rechts.

Das suchen nach den NSW Kabel.

Es sitzt recht weit oben in der mitte und ist ein Doppelkabel

also ein dickes und ein dünnes.

Da greift ihr beim DICKEN den Strom für die NSW ab.

hier mal ein Foto:
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So wenn ihr nun alles angeschlossen habt sollte es gehen …

Falls die Blinker dauerhaft leuchten, schaltet das signal um.

Beim Cabrio ist der Pin16 bzw. der Signalgeber der Schwarz / Gelbe Draht!!

Quelle:

Klick mich

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