«

»

Okt 23

Beitrag drucken

Wie verbau ich einen externen AUX-Eingang beim DVD90?

Als erstes wird das Radio und das Klimabedienteil ausgebaut, danach den Aschenbecher, sowie der Schaltgehäuserahmen und die Abdeckung
unterhalb des Handbremshebels um einfacher das Kabel vom Radiostecker aus zum Befestigungspunkt zu verlegen.
Ein Loch wird an gewünschter Stelle in die Mittelkonsolenverkleidung gebohrt,der Durchsmesser ist aber abhängig von der Einbaubuchse.
Die Demontage der Verkleidungen und der Geräte brauche ich ja nicht erklären,dürfte kein Problem darstellen

Das abgeschirmte Kabel wurde vom Radiostecker aus nach unten zum Tunnel und danach am Kabelbaum entlang bis zur Handbremse verlegt.

Die Anfertiegung des Kabels zum Verbinden des Radios mit der Buchse habe ich aus diesem Kabel gefertigt.

Bild
Bild

Das Kabel ist org. eigentlich zum AUX Anschluß für ein anderes Radio gedacht.
Dazu habe ich dieses AUX-kKabel genommen und an der einen Seite eine Zweikanlklinkenbuchse (den Stecker abgeschnitten)angelötet und am Radiostecker
die Eingänge PIN 24 links/PIN 25 rechts und PIN 18 Masseabschiermung mit der entsprechenden PIN-Größe angeschlossen.(die vorhandenen PINs genutzt)
Darauf achten, danach die Kabel richtig isolieren um einen Masseschluß oder ähnliches zu verhindern.

Bei dem Anklemmen darauf achten damit die Kanäle nicht verdreht werden(links-rechts)an der Buchse ist der rechte Kanal farbig markiert=rote Ader
auf PIN 25(blau im Bild)
Buchse noch in Verkleidung von hinten durchführen und mit der Mutter festschrauben.
Danach das Radio und Klimateil einbauen … fertig

Bild
Bild

als Pins für den Radiostecker, wurden MQS -Buchsenkontakte für Quadlocksysteme benutzt.

Bild
Bild

das AUX-Kabel habe ich auf der Innenseite der Mittelverkleidung mit Heißkleber fixiert.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Das abgeschirmte Kabel wurde vom Radiostecker aus nach unten zum Tunnel und danach am Kabelbaum entlang bis zur Handbremse verlegt.
Da dieses Kabel extra eingezogen wurde für den AUX-Anschluß ist eine Programmierung nicht nötig.

Ansonsten muß Codeindex des Radios von 002 auf 012 geändert werden !

Quelle: Klick mich

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.astra-g-anleitungen.de/car-hifi-faqs/wie-verbau-ich-einen-externen-aux-eingang-beim-dvd90.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>