«

»

Nov 07

Beitrag drucken

Warum höre ich schleifende Geräusche aus der Lüftung?

 

Es kann sein das bei dir der Gebläsemotor defekt ist, ein Austausch kann helfen. 🙂

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.astra-g-anleitungen.de/insignia-faqs/warum-hoere-ich-schleifende-geraeusche-aus-der-lueftung.html

1 Kommentar

  1. Lebrontron99

    Hatte dieses Problem auch und störte mich ungemein. Hab dann Ursachenforschung betrieben und siehe da, ich hatte es gefunden. Hier eine kurze Beschreibung (Zeiteinsatz 30min):

    Handschuhfach ausbauen (4 Schrauben), danach den Schwarzen Lüftungskanal entfernen (1 Schraube) und den Lüfter noch wegschrauben (3 Schrauben), Stecker ziehen, fertig. In dem Lager des Lüftungsmotor ist höchstwahrscheinlich eine Menge Stahlspähne auffindbar was du einfach Reinigst. Danach schmierst du etwas Fett in das Lager hinten rein (Kupferpaste o. Gleitlagerfett), alles wieder zusammenbauen und die Ruhe genießen.

    Der FOH hat mir empfohlen nen Neuen Lüfter einbauen zu lassen. War mir aber zu teuer daraum hab ich es selbst in die Hand genommen… Ich hoffe ich konnte helfen.

    Lg Benji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>