Kommentare für Opel-Anleitungen.de https://www.astra-g-anleitungen.de Fri, 16 Sep 2016 18:42:18 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.6.6 Kommentar zu Wie rüste ich den Regensensor und einen Elektrochromatischen Innenspiegel nach? von Stefan Willmerdinger https://www.astra-g-anleitungen.de/zafira-b-und-astra-h-faqs/wie-rueste-ich-den-regensensor-und-einen-elektrochromatische-innenspiegel.html#comment-10478 Fri, 16 Sep 2016 18:42:18 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=690#comment-10478 Hallo

Finde deinen Artikel zum regensensor für Zafira b sehr interesant. Leider sind keine Bilder mehr vorhanden. Könnte man die Anleitung als PDF oder so mit bildern bekommen?

mfg stefan

]]>
Kommentar zu Warum höre ich schleifende Geräusche aus der Lüftung? von Lebrontron99 https://www.astra-g-anleitungen.de/insignia-faqs/warum-hoere-ich-schleifende-geraeusche-aus-der-lueftung.html#comment-10312 Mon, 05 Sep 2016 15:40:01 +0000 https://www.astra-g-anleitungen.de/?p=1304#comment-10312 Hatte dieses Problem auch und störte mich ungemein. Hab dann Ursachenforschung betrieben und siehe da, ich hatte es gefunden. Hier eine kurze Beschreibung (Zeiteinsatz 30min):

Handschuhfach ausbauen (4 Schrauben), danach den Schwarzen Lüftungskanal entfernen (1 Schraube) und den Lüfter noch wegschrauben (3 Schrauben), Stecker ziehen, fertig. In dem Lager des Lüftungsmotor ist höchstwahrscheinlich eine Menge Stahlspähne auffindbar was du einfach Reinigst. Danach schmierst du etwas Fett in das Lager hinten rein (Kupferpaste o. Gleitlagerfett), alles wieder zusammenbauen und die Ruhe genießen.

Der FOH hat mir empfohlen nen Neuen Lüfter einbauen zu lassen. War mir aber zu teuer daraum hab ich es selbst in die Hand genommen… Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg Benji

]]>
Kommentar zu Ich suche fleißíge Helfer von Daniel https://www.astra-g-anleitungen.de/aktuell/ich-suche-fleissige-helfer-anleitungen.html#comment-9247 Mon, 08 Aug 2016 13:11:17 +0000 https://www.astra-g-anleitungen.de/?p=1293#comment-9247 Hallo,

ich finde diese Seite sehr hilfreich.
Da ich noch einen alten Astra G fahre, interessieren mich natürlich die Anleitungen dazu .
Leider fehlen viele Bilder, können diese wiederherstellt / neu verlinkt werden?

Viele Grüße
Daniel

]]>
Kommentar zu Wie wechsel ich die Zündkerzen beim 8V und 16V? von Gustav https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-wechsel-ich-die-zuendkerzen-beim-8v-und-16v.html#comment-8456 Wed, 20 Jul 2016 22:00:24 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=339#comment-8456 Der verlinkte Schlüssel ist doch viel zu groß.
Das muss doch ein 16er sein.
Also wenn dann der hier von ATU für ~5 eus:
http://www.atu.de/shop/Zuendkerzenschluessel-16-mm-FS1156?searchterm=Z\u00FCndkerzenschl\u00FCssel\u002016\u0020mm

Aber komme ich mit dem bei dem DOHC Motor auch tief genug?

]]>
Kommentar zu Wie bau ich die Drosselklappe aus (Z16XE) ? von Nadine https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-bau-ich-die-drosselklappe-aus-z16xe.html#comment-6839 Mon, 20 Jun 2016 19:23:46 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=465#comment-6839 Wo befindet sich hier. Der Leelaufregler?

]]>
Kommentar zu Geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung (Speed Lock) programmieren von Ralf Schenk https://www.astra-g-anleitungen.de/zafira-b-und-astra-h-faqs/geschwindigkeitsabhaengige-tuerverriegelung-speed-lock-programmieren.html#comment-6560 Thu, 16 Jun 2016 16:59:10 +0000 https://www.astra-g-anleitungen.de/?p=1102#comment-6560 Hallo Torsten,

was bitte ist op-com?

viele Grüße Ralf

]]>
Kommentar zu Wie bau ich das AGR beim Z16XE aus und wieder ein? von M.Herrmann https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-bau-ich-das-agr-beim-z16xe-aus-und-wieder-ein.html#comment-5616 Fri, 27 May 2016 13:10:40 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=775#comment-5616 Opel Meriva, 1,6 74kW, Bj. 2003, Z16XE

Ein neues AGR-Ventil in der Opelwerkstatt einbauen lassen ist recht teuer. Wenn man sich eins im Autozubehörhandel besorgt, kostet es für meinen Meriva rund 155 Euro. Eine neue Dichtung war auch dabei. Der Wechsel dauerte rund eine Viertelstunde, wenn man es vorher noch nie gemacht hat.

Ich hatte mir die Anleitung angeschaut, weil ich vor dem Bestellen des Teils wissen wollte, wie aufwendig der Tausch ist. Beim Wechsel habe ich festgestellt, dass das Entfernen des Steckers in der Anleitung schlecht beschrieben ist. Bei meinem Meriva gibt es nämlich ein kleines graues Teil am Stecker des AGR-Ventils, das man erst nach hinten schieben muss, bevor man oben drauf drücken kann, um innen die Nase freizugeben und den Stecker abziehen zu können. Ich habe leider kein Foto gemacht, um es besser verdeutlichen zu können.

Beim Andrehen der Schrauben sollte man erst nur auf beiden Seiten leicht andrehen, damit das AGR-Ventil gerade auf der Dichtung aufliegt und dann erst beide Schrauben fester drehen. Zu fest sollte man sie nicht drehen.

]]>
Kommentar zu Wie wechsel ich den Kraftstofffilter beim Benziner? von Deltarius https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-wechsel-ich-den-kraftstofffilter-beim-benziner.html#comment-5488 Sat, 21 May 2016 08:48:43 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=447#comment-5488 Also, ich habe grade bei meinem Zafira A BJ. 2000 Benzin den Kraftstofffilter gewechselt.
Er war nicht in der Nähe des Tanks der bei mir auf der Beifahrerseite hinten ist, sondern auf der linken Seite unter der Tür hinter dem Schweller. Ansonsten ist aber alles andere richtig sprich eine Schelle lösen bei mir mit Schraube dann zwei Schläuche entfernen. Großartig Druck war keiner da und Benzin ist nur das rausgelaufen was halt in der Pumpe war.

]]>
Kommentar zu Wie demontier ich die Rückbank? von GERD https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-demontier-ich-die-rueckbank.html#comment-4266 Tue, 19 Apr 2016 11:51:01 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=196#comment-4266 wie baue ich die rückbank von opelastra g aus??

]]>
Kommentar zu Was ist das Motorkühlmodul und was macht es? von Marco https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/was-ist-das-motorkuehlmodul-und-was-macht-es.html#comment-3295 Thu, 17 Mar 2016 19:16:17 +0000 http://new.www.astra-g-anleitungen.de/?p=451#comment-3295 hallo…

ab bj 2003 gab es ja kein MKM mehr…

was ist wenn man jetzt ein Steuergerät von bj 2001 darin steckt geht die lüfer dann an oder muss man erst ne ander software drauf spielen?

MFG

]]>