spacer.png, 0 kB




spacer.png, 0 kB
Home arrow Astra G / Zafira A FAQs arrow Wie schließe ich die Fenster per Fernbedienung?
Wie schließe ich die Fenster per Fernbedienung? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 17. April 2007

Material:

- eine eingebaute Original-ZV mit Schlüsselfernbedienung (davon vor allem das ZV-Steuergerät)
- 3 bis 5cm Kabel evtl Kabelschuhe in passender Größe, je nachdem wie ihr die Kabelbrücke an den jew. Punkten befestigen wollt
- etwas Werkzeug
- bissl Geschick

Zuerst müsst ihr euer ZV-Steuergerät freilegen. Dieses befindet sich im Beifahrerfußraum unter der rechten Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs. Ihr müsst lediglich die Türdichtung etwas aushebeln und die verkleidung öffnen (Torx), das sind 2 oder 3 Schrauben. Dann könnt ihr die Verkleidung abnehmen und ihr findet dort das ZV-Steuergerät mit seinen 2 mehrpoligen Steckern.

Je nachdem wie ihr es für richtig haltet die Kabelbrücke zu befestigen (evtl. in die Fassungen der Stecker integrieren) befestigt ihr das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andere Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot). Dann steckt ihr alles wieder zusammen und probierts aus.

Lediglich entsteht ein Fehlercode (43) der aber zu vernachlässigen ist. Kontaktschalter Beifahrertür

www.astra-g-anleitungen.de übernimmt keine Haftung für irgendwelche Schäden oder sowas, ausprobieren auf eigene Gefahr.


Zu Favoriten hinzufügen (40) | Artikel zitieren | Aufgerufen: 6681

Kommentare (4)
RSS Kommentare
1. 25-06-2007 10:18
 
wenn der fehler code (43)bleibt hat es ja keinen sinn. 
da investier ich lieber ein paar euro und es geht ohne fehlermeldung.
Gast
 
DASDEL
2. 26-06-2007 06:35
 
Aber der Fehlercode stört nicht im geringsten. ;)
Registriert
 
Administrator
3. 06-07-2007 14:57
 
kleines Modul
Ein Fehlercode muss ech nicht sein... ich habe mir bei einem sehr, sehr großen Auktionshaus, dessen Namen ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf ein kleines Modul gekauft. Dieses habe ich mit 3 Lüsterklemmen an die Steuereinheit angeschlossen und es funzt!!! Zusätzlicher Vorteil ist, dass das Fenster stoppt, sobald es auf Widerstand stößt! Richtig cool.  
Der Verkäufer heißt bei diesem Auktionshaus: cbat66 Im moment bieter er diese Module leider nicht mehr an :-( 
Bis dann ma euer treue Fan dieser Site... Astra-G Fan
Gast
 
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
4. 25-07-2007 16:30
 
kleines Modul
und wie nennt sich dieses Modul, würde das auch gerne verbauen, find aber leider nichts in dem besagten Auktionshaus...
Gast
 
liebeling

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde Dich an oder registriere Dich.

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.5

 
< Zurück   Weiter >
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
Listinus Toplisten
Add to Technorati Favorites