«

»

Apr 17

Beitrag drucken

Wie montier ich Heckleuchtenmasken?



Opel-Ersatzteile bei daparto.de

Es gibt ja von Mattig diese netten Rückleuchten-Masken zum Kleben. Hier möchte ich Euch meine
Erfahrungen beim Kleben der Masken erläutern.

Setzt die Maske erst mal zur Probe auf die Rückleuchten drauf, und schaut ob alles richtig passt. Nun
erst mal zur Behandlung der Rückleuchten: Kauft Euch Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) und reibt die
Rückleuchten damit ein, benutzt dazu am besten ein Taschentuch oder ein kleines Schwämmchen.
Jetzt noch mal mit einem trockenen Tuch drüberwischen, so ist die Stelle wo der Kleber drauf kommt
Fett, Dreckfrei etc. Als nächstes nehmt Ihr noch mal das Taschentuch /Schwämmchen und reinigt
damit die Klebeseite der Masken. Eventuelle Lackierrückstände auf der Klebeseite mit 240er
Schleifpapier entfernen, sonst hält da nämlich nichts. So, nun tragt an den Stellen wo Ihr meint das
dort Kleber hinmuss den Kleber auf. (Denkt dran Einmalhandschuhe anzuziehen, der Kleber ist
schwarz, und lässt sich sehr schwer wieder von den Händen entfernen) . So, nun setzt die Masken
auf die Rücklichter. Bei mir ist an den Verbindungsstücken so ne art kleiner Hohlraum entstanden,
sieht man aber von der Seite oder von vorne nicht. nur wenn man sich übern Kofferraum legt, aber
wer macht das schon :-). So, nachdem alles schön mit Klebeband fixiert ist lässt Ihr das ganze
Fahrzeug mal für 5-6 Std. in ruhe. Dann erst ist der Kleber so stark gehärtet das man mal so ein
bisserl inner Stadt mit rumeiern kann. Kleberückstände die sich an den Seiten oder so durchgedrückt
haben mit einem Schaber wegmachen ( ohne das der Lack kaputt geht). So fertig! Arbeitsaufwand
ohne Lackieren ca. 30 min. Achso! Denkt dran die nächsten zwei Tage mal nicht das Auto zu
waschen. Erst dann ist der Kleber voll ausgehärtet !



Opel-Ersatzteile bei daparto.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-montier-ich-heckleuchtenmasken.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>