«

»

Aug 01

Beitrag drucken

Wie bau ich die Drosselklappe aus (Z16XE) ?

Erstmal müsst ihr die Drosselklappe finden. 😉 Mein Motordeckel war da schon runter. 😉 Ich hab mal eingekreist wo sie sitzt. Sehen kann man sie noch nicht wirklich.

drosselklappe z16xe

Als erstes löst ihr die Schlauchschelle vom Ansaugschlauch und entfernt alle Schläuche und Stecker. Vorsicht!! Vorher den Druck vom Kühlkreislauf nehmen indem ihr den Kühlwasserbehälter öffnet. 🙂 Außerdem die Schläuche immer mit der Öffnung nach oben legen, sonst läuft Kühlflüssigkeit aus.

drosselklappe z16xe

drosselklappe z16xe

drosselklappe z16xe

drosselklappe z16xe

Nun noch alle Schrauben mit einem „achter“ Ringschlüssel oder Knarre lösen und die Drosselklappe abnehmen.

drosselklappe z16xe

Ich habe meine Drosselklappe sehr sehr gut mit SchnellRostlöser reinigen können. Danach strahlte sie. 😉

drosselklappe z16xe

drosselklappe z16xe

Bitte beachtet das diese Ösen nicht in den Raum fallen, sonst habt ihr ein ziemliches Problem. 😉

Außerdem darauf achten das ihr die Dichtung nicht beschädigt.

drosselklappe z16xe

„ALLE“ öffnungen an der Drosselklappe müssen durchgängig sein. KEINE darf verkokt sein. Falls die kleinste aller Durchgänge

nicht offen ist, könnt ihr dort mit einem 2mm Bohrer nachhelfen. 😉

Nachher wieder alles in umgekehrter Reihenfolge anschließen und fertig. 🙂


D&W The Motion Corporation

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-bau-ich-die-drosselklappe-aus-z16xe.html

1 Kommentar

  1. Nadine

    Wo befindet sich hier. Der Leelaufregler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>